„Spidey und seine Super-Freunde“ – Folge 7

„Spidey und seine Super-Freunde“ – Folge 7

Hörspiel mit den deutschen Originalstimmen der 3D-Animationsserie „Spidey and His Amazing Friends”
Spieldauer: 57 min
Hörspielbearbeitung: Monty Arnold nach dem Dialogbuch von Julia Stoepel
Dialogregie: Julia Bisasso
Sprachproduktion: tonAtelier GmbH & Co KG
Verlag: Disney Storytellers
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2023

Mit den Sprechern:

Bastian Korff (Erzähler)
Martin Goldenbaum (Erzähler)
Oliver Szerkus (Peter / Spidey)
Amelie Plaas-Link (Gwen / Ghost-Spider)
Linus Drews (Miles / Spin)
Henning Nöhren (Webster/Hulk)
Clara Drews (Ms. Marvel)
Finn Posthumus (Ant-Man)
Lucas Wecker (Rhino)
Mik Dankou (Black Panther)
Melinda Rachfahl (Doc Ock)
Dirk Petrick (Der Grüne Kobold)
Dina Kürten (Tante May)
und andere

Die Feinde des Spidey-Teams machen sogar Stress, wenn sie mit sich selbst beschäftigt sind oder sich gegenseitig ärgern.

Rhino versucht sich weiterzubilden – und zu lernen, wie man mit Doc Ocks Tentakeln und dem neuen Jetpack des Spidey-Teams ein noch größerer Gangster wird. Der Grüne Kobold plant, die Halloween-Parade zu ruinieren und hat es auf Tante Mays preisverdächtigen Riesenkürbis abgesehen.

Die enthaltenen Abenteuer:

Raketen-Rhino (Rocket Rhino!)

Black Panther gibt dem Spidey kostbares Vibranium – einen kleinen Brocken von der geheimnisvollen Energiequelle seines afrikanischen Heimatlandes -, damit das Team damit seinen Jetpack aufladen kann. Doch leider hat es dadurch so viel Power, dass es ohne ein Mitglied des Spidey-Teams wegfliegt – direkt in Rhinos Arme. Wie man sich vorstellen kann, hat der nichts Gutes damit vor.

Süßes, sonst gibt’s Trace-e! (Trick or TRACE-E)

Der große Halloweenumzug steht an, und die ganze Stadt ist verkleidet unterwegs. Das nutzt der Grüne Kobold aus, um einen großen Halloweenstreich zu planen.

Rhinoctopus (Rhinoctopus)

Bei Doc Ock geht einiges schief, sodass sie sich voller Wut von ihrem Tentakelanzug trennt. Rhino wittert seine Chance und schnappt sich den Anzug, um damit Schabernack zu treiben. Als Dock Ock es sich anders überlegt, hat Rhino ihn längst zu schätzen gelernt …

Der Riesenkürbis (A Pumpkin Problem)

Tante May und Peter haben einen gewaltigen Kürbis gezüchtet, mit dem sie auf dem Erntefest den ersten Preis gewinnen möchten. Doch wo ein Kürbis ist, ist der Grüne Kobold nicht weit. Und der hat seine eigene Idee, was mit dem Kürbis passieren soll…

Zum Konzept der Serie: https://blog.montyarnold.com/2022/06/02/wie-viel-spider-man-ist-in-spidey/

– Hörspielbearbeitung: Monty Arnold

error: Content is protected !!