Spidey und seine Super-Freunde – Folge 3

Spidey und seine Super-Freunde – Folge 3

Hörspielreihe mit den deutschen Originalstimmen der Trickserie
– Hörspielbearbeitung (Disney Junior / Kiddinx)

Spieldauer: 57 min

Hörspielbearbeitung: Monty Arnold nach dem Dialogbuch von Julia Stoepel
Regie: Daniel Janke
Sprachproduktion: tonAtelier GmbH & Co KG

Mit den Sprechern:
Bastian Korff (Erzähler)
Oliver Szerkus (Peter / Spidey)
Amelie Plaas-Link (Gwen / Ghost-Spider)
Linus Drews (Miles / Spin)
Lucas Wecker (Rhino)
Mik Dankou (Black Panther)
Melinda Rachfahl (Doc Ock)
Dirk Petrick (Der Grüne Kobold)
Tante May (Dina Kürten)
Henning Nöhren (Hulk)

Ferner:
Daniela Reidies
Julia Mainusch
Harald Effenberg
Michael Kühl
Lucas Wecker
Amelie Plaas-Link
Naomi Hadad, Emil Graf, Clara Drews, Nico Stank
Peter und seine Freunde Gwen und Miles …

Die enthaltenen Abenteuer:

Kobzilla  (Gob-zilla)

Auf dem Wochenmarkt treibt ein T-Rex sein Unwesen. Spidey und sein Team machen sich auf den Weg, um rauszufinden, wer oder was dahintersteckt. Zu alledem befindet sich auch noch Tante May auf dem Markt, um einzukaufen. Es dauert nicht lange bis das Spidey-Team den wahren Übeltäter entdeckt, der sein Unwesen treibt. Und das ist kein Dino.

Schnelle Spidey-Lieferung (Speedy Spidey Delivery)

Hulks Geburtstag steht an und Ms Marvel plant einen Geburtstagsparty im Park, zu der das Spidey-Team und Black Panther eingeladen sind. Spidey hat die Aufgabe, vorher den Geburtstagskuchen abzuholen. Doch dann muss er feststellen, dass sämtliche Schurken der Stadt es auf seinen Kuchen abgesehen haben und die Lieferung ist in Gefahr.

Fehler im System! (Bug In The System)

Spidey hat eine neuartige Netzflüssigkeit erfunden, die superstark und haftend ist. Doch auch Doc Ock hat eine neue Erfindung: den Octosauger. Damit kann sie Dinge einsaugen und direkt in ihr Labor befördern.

Teste deine Superkraft! (Test Your Super Strength)

Spidey und Hulk verbringen einen Tag auf dem Jahrmarkt, wo zeitlich Rhino sein Unwesen treibt. Mit Spideys Hilfe lernt Hulk nun, seine Wut zu zügeln, damit Rhino ihn nicht auf die Palme bringen kann – denn sonst wäre der nette Hulk kaum ein geringeres Ärgernis als der freche Rhino …

Zum Konzept der Serie: https://blog.montyarnold.com/2022/06/02/wie-viel-spider-man-ist-in-spidey/

– Hörspielbearbeitung: Monty Arnold (Kiddinx)