Britische Krimiserie (ab 2019)
Drehbuch von Harry und Jack Williams; Regie: Börkur Sigþórsson; Dialogregie: Robert Kotulla; Tonmeister: David Tkatsch; Sprachproduktion: Hamburger Synchron
Mit den Sprechern:
Ralph Schicha (Julien Baptiste – gespielt von Tcheky Karyo)
Volker Hanisch (Edward Stratton – Tom Hollander)
Anne Moll (Martha Horchner – Barbara Sarafian)
Marion Martienzen (Kim Vogel – Talisa Garcia)
Oliver Böttcher (Constantin – Alec Secareanu)
Monty Arnold (Toby)
Stephanie Damare (Anna)
Jesse Grimm (Balasz)
Alexander Merbeth (Alex)
Tobais Schmidt (Benjamin)
David Berton (Javi)
Niels Rieke
Robert Kotulla u.v.a.
Der im Ruhestand befindliche Ermittler Julien Baptiste wird bei einem gemeinsamen Amsterdam-Besuch mit seiner Ehefrau von der dortigen Polizeichefin Martha Horchner in einem kniffligen Fall um Hilfe gebeten. Martha ist zufällig eine ehemalige Flamme des Ermittlers. Baptiste soll die verschwundene Natalie finden, die angeblich in Amsterdam als Prostituierte arbeitet. Seine erste Spur führt ihn zum angeblichen Onkel des Mädchens, Edward Stratton. Doch schnell stellt sich heraus, dass Edward kein Verwandter sondern ein Klient der jungen Sexarbeiterin ist. Als Baptiste ihn in Antwerpen in seiner Wohnung zur Rede stellen will, findet er einen abgetrennten Kopf vor. Edward behauptet, der Kopf gehöre seinem Vater, der von rumänischen Gangstern ermordet worden sei, Schergen der Brigada Serbilu. Grund für die Vendetta: Edward und Natalie haben den Erlös einer Geldwäscheoperation beiseitegeschafft …
„Baptiste“ ist ein Spin-off der Serie „The Missing“. Darin spielte Tcheky Karyo den sturen Detective Baptiste bereits in einer Nebenrolle. – Rolle: Toby (Amazon / BBC One / Starzplay)