„Der tierische Kindergarten“ – 2. Staffel

„Der tierische Kindergarten“ – 2. Staffel

Hörspielreihe von Florian Lamp und Marco Sumfleth

Regie: Marco Sumfleth, Ton und Technik: Ansgar Döbertin, Produktion: Live Audio Hamburg

Mit den Sprechern:
Monty Arnold (Erzähler / Chip und Flip)     
Angela Quast (Paul)
Arlette Stanschuss (Paula)
Ruth Rockenschaub (Frau Schuhu)
Frank Gustavus (Klaus Hoppekamp)
Christine Pappert (Sabine Hoppekamp)
Simona Pahl (Karla Mümmel /Fräulein Hops)
Merete Brettschneider (Tina Trab)
Christine Pappert (Freddy, das Schweinchen)
Julian Greis (Norbert, das Nashorn)                            
Peter Kaempfe (Ronald die Robbe)
Mirco Kreibich (Wolli)
Julia Casper (Heike Hamster)
Douglas Welbat (Bürgermeister von Glücksdorf)

In Glücksdorf können Tiere sprechen und leben mit den Menschen in trauter Gemeinschaft. Auch die Tiere wohnen in Häusern, gehen einkaufen und zur Schule und besuchen die gleichen Feste wie die Menschen. Aber die Kindergärten sind getrennt.

Folge 7: Das Brotdosen-Rätsel
Gleich zwei Tage in Folge verschwindet im Tierischen Kindergarten Essen aus den Brotdosen der Kinder. Frau Schuhu weiß sich nicht anders zu helfen, als die Brotdosen sicher einzuschließen. Doch nicht einmal das hilft auf Dauer. Also beschließen Paul und Paula, dem Dieb gemeinsam mit Karla Mümmel auf die Schliche zu kommen, und machen dabei eine überraschende Entdeckung.      

Folge 8: Nachts im Wald
Die Nachtgruppe des Tierischen Kindergartens lädt zu einem Ausflug in den Wald ein. Paul und Paula sind gespannt, was bei diesem Nachtspaziergang auf sie wartet, und bereiten sich gut vor. Doch erst, als sie die Taschenlampe ausmachen, erleben sie den Wald wirklich wie die nachtaktiven Tiere.

Folge 9: Drunter und drüber
Frau Schnatter ist völlig überfordert, als Fräulein Hops in den Urlaub fährt und Frau Schuhu krank zuhause bleiben muss. Im Tierischen Kindergarten geht es drunter und drüber und die Gänsedame will schon die Eltern anrufen, um die Kinder abholen zu lassen. Doch Paul und Paula haben eine Idee, um Frau Schnatter zu entlasten. 

Folge 10: Der Osterhase             

Kurz vor Ostern möchten Paul und Paula unbedingt den Osterhasen beim Eier verstecken erwischen. Und wer könnte ihnen dabei besser helfen als ihre Hasenfreundin Karla Mümmel? Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, um das Geheimnis des Osterhasen endlich zu lüften.

– Rolle: Erzähler / die Affen Chip und Flip (Amazon Music)