„Hitch und ich #2: Der Verräter („Geheimagent“)“

„Hitch und ich #2: Der Verräter („Geheimagent“)“

Ausgabe 2 der Hörbuch-Reihe von Jens Wawrczeck mit den literarischen Vorlagen zu Filmen von Alfred Hitchcock

Ehe ich Jens und dieses Projekt näher kennenlernte, lebte ich in der kindlichen Illusion, der größte Hitchcock-Fan zu sein, der auf der Welt herumläuft. Mitzuerleben, wie diese ambitionierte Hörbuchreihe entsteht – nicht nur die eigentliche Performance, zuvor noch das Herbeischaffen der Texte und die Klärung der Rechte, hin und wieder sogar eine eigens gefertigte Übersetzung – begleitet von stimmungsvollen Live-Lesungen mit Musik, für die Jens jeweils 90-Minuten-Fassungen der zumeist erheblich längeren Werke herstellte, ließ mich Abbitte leisten. Diese Edition führte mich nach unzähligen Hitchcock-Filmen, -Interviews und -Biographien noch einmal von einer völlig neuen Seite an den „Meister der Spannung“ und seine Zeit heran.

Jens Wawrczeck liest den Roman von William Somerset Maugham
Laufzeit: 105 Minuten
Erscheinungsdatum: 23. November 2015
Verlag: Hauptmann Entertainment

Die Geschichte
Die Schweiz während des ersten Weltkrieges. Der Brite Caypor hat sich samt deutscher Ehefrau undHund in einem Luzerner Hotel niedergelassen, um die Alpenflora zu studieren. Doch der friedliche Tier- und Pflanzenfreund ist in Wahrheit ein eiskalter Verräter und hat ein Mitglied des britischen Geheimdienstes auf dem Gewissen. Als auch der englische Agent Ashenden in Luzern eintrifft, gerät das Alpenidyll aus den Fugen…
Ein fulminantes Spionage-Abenteuer, inspiriert durch die eigenen Erfahrungen des Autors beim Intelligence Department.

Der Autor
Der Bestseller-Garant. William Somerset Maugham zählt zu den bekanntesten Autoren des 20. Jahrhunderts. Sich selbst sah er allerdings nur als „in der ersten Reihe zweitklassiger Schriftsteller“. Auch zahlreiche seiner weiteren Werke wurden verfilmt, zum Teil gleich mehrfach.

– Autor der Liner-Notes (Edition Audoba)