„Der tierische Kindergarten“ – 5. Staffel

„Der tierische Kindergarten“ – 5. Staffel

Hörspielreihe von Florian Lamp und Marco Sumfleth
Regie: Marco Sumfleth
Ton und Technik: Ansgar Döbertin
Produktion: Live Audio Hamburg

Mit den Sprechern:
Monty Arnold (Erzähler / Chip und Flip)
Angela Quast (Paul)
Arlette Stanschuss (Paula)
Ruth Rockenschaub (Frau Schuhu)
Frank Gustavus (Klaus Hoppekamp)
Christine Pappert (Sabine Hoppekamp)
Simona Pahl (Karla Mümmel /Fräulein Hops)
Merete Brettschneider (Tina Trab)
Christine Pappert (Freddy, das Schweinchen)
Julian Greis (Norbert, das Nashorn)
Peter Kaempfe (Ronald die Robbe)
Mirco Kreibich (Wolli)
Julia Casper (Heike Hamster)
Douglas Welbat (Bürgermeister von Glücksdorf)

In Glücksdorf können Tiere sprechen und leben mit den Menschen in trauter Gemeinschaft. Auch die Tiere wohnen in Häusern, gehen einkaufen und zur Schule und besuchen die gleichen Feste wie die Menschen. Aber die Kindergärten sind getrennt.

Folge 19: Das verrückte Fußballspiel
(Erscheinungsdatum: 28. Mai 2021, Länge: 22 Min.)

Der tierische Kindergarten spielt sein alljährliches Fußball-Match gegen die Kita Glücksdorf-Ost. Im Jahr zuvor hatten Chip, Flip und Co. leider 2:8 verloren. Doch in diesem Jahr soll alles anders werden. Immerhin haben die Freunde nun mit dem Menschenkind Paul einen richtig guten Kicker im Team. Aber auch die gegnerische Mannschaft ist wieder einmal gut aufgestellt. So haben sie etwa einen mehrarmigen Kraken im Tor stehen. Ein spannendes Spiel steht bevor …

Folge 20: Bürgermeister Dödeldogge

(Erscheinungsdatum: 18. Juni 2021, Länge: 24 Min.)
Einmal im Jahr ist es Pflicht für alle Bürger von Glücksdorf, einen Tag lang den Beruf zu tauschen: Menschen sollen verstehen, wie Tiere arbeiten, und Tiere wiederum sollen herausfinden, wie Menschen arbeiten. Der Bürgermeister stellt sich das recht einfach vor, doch nicht alle Bürger sind für jeden Beruf geeignet. So läuft auch im Rathaus einiges schief, als der Hundeclown Herr Wuff – genannt Dödeldogge – das Amt des Bürgermeisters für einen Tag übernimmt.

Folge 21: Ferien am Meer

(Erscheinungsdatum: 16. Juli 2021, Länge: 24 Min.)
Paul und Paula fahren mit ihren Eltern zum Campen ans Meer. Zu ihrer Freude dürfen auch Nobert, das Nashorn, Freddy, das Schweinchen, Karla Mümmel, das Häschen, und die Affenzwillinge Chip und Flip mitkommen. Spannende Tage liegen vor den Kindern des tierischen Kindergartens. Als Paul, Karla, Chip und Flip eines Morgens beschließen, ohne Erlaubnis mit einem Schlauchboot aufs Meer rauszufahren, ist das Unglück vorprogrammiert: Eine Strömung treibt die Kinder weit hinaus. Doch die Rettung naht schon bald.

Folge 22: Der Flohmarkt

(Erscheinungsdatum: 27. August 2021, Länge: 25 Min.)
Eine Tragödie für die Kinder, denn für ein neues Spielgerät fehlen dem Kindergarten leider die Mittel. Zum Glück hat Frau Schnatter eine gute Idee, wie man zu Geld kommen könne: Mit einem Stand auf dem Flohmarkt am Rathaus. Dafür müssen die Kinder allerdings zuerst ein paar Dinge für den Verkauf zusammentragen, und dann kann der spannende Tag auf dem Flohmarkt beginnen.

– Rolle: Erzähler/Die Affen Chip und Flip (Amazon Music)

error: Content is protected !!