„Der tierische Kindergarten“ – 4. Staffel

„Der tierische Kindergarten“ – 4. Staffel

Hörspielreihevon Florian Lamp und Marco Sumfleth
Regie: Marco Sumfleth
Ton und Technik: Ansgar Döbertin
Produktion: Live Audio Hamburg

Mit den Sprechern:
Monty Arnold (Erzähler / Chip und Flip)
Angela Quast (Paul)
Arlette Stanschuss (Paula)
Ruth Rockenschaub (Frau Schuhu)
Frank Gustavus (Klaus Hoppekamp)
Christine Pappert (Sabine Hoppekamp)
Simona Pahl (Karla Mümmel /Fräulein Hops)
Merete Brettschneider (Tina Trab)
Christine Pappert (Freddy, das Schweinchen)
Julian Greis (Norbert, das Nashorn)
Peter Kaempfe (Ronald die Robbe)
Mirco Kreibich (Wolli)
Julia Casper (Heike Hamster)
Douglas Welbat (Bürgermeister von Glücksdorf)

In Glücksdorf können Tiere sprechen und leben mit den Menschen in trauter Gemeinschaft. Auch die Tiere wohnen in Häusern, gehen einkaufen und zur Schule und besuchen die gleichen Feste wie die Menschen. Aber die Kindergärten sind getrennt.

Folge 15: Süßes oder Saures
(Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2020, Länge: 22 Min.)

Es ist Halloween! Paula freut sich riesig und geht als Hexe verkleidet in den Kindergarten. Dort muss sie feststellen, dass die anderen Tierkinder Halloween gar nicht kennen. Nachdem Fräulein Hops der Gruppe erklärt, was es mit diesem menschlichen Brauch auf sich hat, beschließen die Tiere, sich ebenfalls zu verkleiden und mit Paul und Paula um die Häuser zu ziehen. Doch nicht alle Bürger von Glücksdorf sind darüber erfreut…

Folge 16: Der Adventskalender

(Erscheinungsdatum: 27. November 2020, Länge: 25 Min.)
Adventszeit im Tierischen Kindergarten! Der Bürgermeister kommt zu Besuch und hat eine sehr interessante Idee: Der Kindergarten soll Teil des Glücksdorfer Adventskalenders werden. An einem Tag im Dezember werden dafür die Bürger der Stadt eingeladen, um den Kindergarten zu besuchen. Eine große Überraschung soll sie dort erwarten. Die Kindergartenkinder freuen sich und fiebern dem großen Tag entgegen …

Folge 17: Schneemann ohne Nase

(Erscheinungsdatum: 22. Januar 2021, Länge: 24 Min.)
Es schneit in Glücksdorf und die Kinder des Tierischen Kindergartens freuen sich. Sie beschließen, gemeinsam einen Schneemann im Garten zu bauen. Doch schon am nächsten Tag ist die Karottennase des Schneemanns verschwunden. Die Kinder vermuten, dass ein Dieb, die Möhre geklaut hat. Wollodja und Karla legen sich auf die Lauer, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen …

Folge 18: April, April

(Erscheinungsdatum: 19. März 2021, Länge: 22 Min.)
In dieser Folge dreht sich alles um den Aprilscherz. Die Kinder beschließen, gemeinsam Frau Schuhu in den April zu schicken. Das ist gar nicht so einfach, denn für ihren Streich müssen sie die Kindergartenleiterin erst einmal aus ihrem Büro locken. Der Aprilscherz wird nur funktionieren, wenn die Kinder gut zusammenarbeiten.

– Rolle: Erzähler/Die Affen Chip und Flip (Amazon Music)

error: Content is protected !!