„Hitch und ich #16: ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA“

„Hitch und ich #16: ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA“

Hörbuch-Reihe von Jens Wawrczeck mit den literarischen Vorlagen zu Filmen von Alfred Hitchcock: 16. „Über den Dächern von Nizza“

Ehe ich Jens und dieses Projekt näher kennenlernte, lebte ich in der kindlichen Illusion, der größte Hitchcock-Fan zu sein, der auf der Welt herumläuft. Mitzuerleben, wie diese ambitionierte Hörbuchreihe entsteht – nicht nur die eigentliche Performance, zuvor noch das Herbeischaffen der Texte und die Klärung der Rechte, hin und wieder sogar eine eigens gefertigte Übersetzung – begleitet von stimmungsvollen Live-Lesungen mit Musik, für die Jens jeweils 90-Minuten-Fassungen der zumeist erheblich längeren Werke herstellte, ließ mich Abbitte leisten. Diese Edition führte mich nach unzähligen Hitchcock-Filmen, -Interviews und -Biographien noch einmal von einer völlig neuen Seite an den „Meister der Spannung“ und seine Zeit heran.

Jens Wawrceck liest den Roman von David Dodge
Laufzeit: 428 Minuten
ISBN 978-3-948210-27-4

Die Geschichte

Die Côte d’Azur. Hier hielt vor Jahren Juwelendieb John Robie alias „die Katze“ Schmuckbesitzerinnen, Polizei und Presse in Atem. Jetzt führt er ein beschauliches Leben und beschäftigt sich gern mit Gartenarbeit. Sein südfranzösisches Idyll wird gestört, als wieder eine Einbruchserie die Urlaubsorte an der „Côte“ in Aufruhr bringt – und Kommissar Lepic John verdächtigt. Da hilft nur eines: der Polizei zuvorkommen und die neue „Katze“ selbst fangen. Allerdings ist sie ihm immer einen Beutezug voraus. Und dann hat auch noch die Tochter des potenziellen nächsten Raubopfers Witterung aufgenommen … Ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel mit völlig ungewissem Ausgang beginnt …

Der Autor

Der Südfrankreich-Fan David Dodge arbeitete als Steuerexperte in den USA und schrieb nebenbei Krimis. Er begann zu reisen, u.a. an die Côte d’Azur, gab seinen Beruf auf und veröffentliche erfolgreich Reisebücher. Mit „Über den Dächern von Nizza“ gelang ihm ein Bestseller.

– Autor der Liner-Notes (Edition Audoba)