„Der tierische Kindergarten“ – 3. Staffel

„Der tierische Kindergarten“ – 3. Staffel

Hörspielreihe von Florian Lamp und Marco Sumfleth

Regie: Marco Sumfleth, Ton und Technik: Ansgar Döbertin, Produktion: Live Audio Hamburg

Mit den Sprechern:
Monty Arnold (Erzähler / Chip und Flip)     
Angela Quast (Paul)
Arlette Stanschuss (Paula)
Ruth Rockenschaub (Frau Schuhu)
Frank Gustavus (Klaus Hoppekamp)
Christine Pappert (Sabine Hoppekamp)
Simona Pahl (Karla Mümmel /Fräulein Hops)
Merete Brettschneider (Tina Trab)
Christine Pappert (Freddy, das Schweinchen)
Julian Greis (Norbert, das Nashorn)                            
Peter Kaempfe (Ronald die Robbe)
Mirco Kreibich (Wolli)
Julia Casper (Heike Hamster)
Douglas Welbat (Bürgermeister von Glücksdorf)

In Glücksdorf können Tiere sprechen und leben mit den Menschen in trauter Gemeinschaft. Auch die Tiere wohnen in Häusern, gehen einkaufen und zur Schule und besuchen die gleichen Feste wie die Menschen. Aber die Kindergärten sind getrennt.

Folge 11: Das Verkleidungsfest
Einmal im Jahr ist Verkleidungsfest im Tierischen Kindergarten. Das soll den Kindern helfen, sich in die Rollen der anderen Menschen und Tiere hineinzuversetzen. Und wenn aus Schweinen Igel und aus Wölfen plötzlich Ponys werden, dann kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Folge 12: Besuch von Dr. Kroko
Karla Mümmel hat schreckliche Angst, denn der Zahnarzt Dr Kroko soll in den Kindergarten kommen und alle Zähne untersuchen. Auch Paul und Paula nehmen es mit dem Zähneputzen morgens und abends oft nicht so genau, und legen sich jetzt beim Putzen mächtig ins Zeug. Nur Wolli der Wolf hat keine Angst, denn kein Zahnarzt traut sich, seine Reißzähne zu untersuchen, oder etwa doch?

Folge 13: Das falsche Einhorn
Das Pferdemädchen Tina Trab ist mit ihrer Familie neu in der Stadt, und damit gar nicht glücklich. In den Kindergarten geht sie nur in Verkleidung, und erzählt allen, sie sei in Wahrheit ein Einhorn namens Glitter. Doch die Lüge fliegt schnell auf, und Fräulein Hops muss zwischen den Kindern die Wogen glätten.

Folge 14: Die Zwillingsparty
Paul und Paula haben Geburtstag und wollen das beste Fest aller Zeiten für ihre Freunde ausrichten. Ihre Mutter zieht durch die Stadt und kümmert sich um einen Hundeclown, eine Hüpfburg und die leckerste Torte der Konditorei Mieze Sahneschleck. Doch wegen der Gräfin und ihren Nichten droht alles ins Wasser zu fallen. Zum Glück haben Paul und Paula die besten Freunde der Welt, die sich etwas für die beiden einfallen lassen. – Rolle: Erzähler / die Affen Chip und Flip (Amazon Music)