“Spidey und seine Super-Freunde“ – Folge 2

“Spidey und seine Super-Freunde“ – Folge 2

Hörspiel mit den deutschen Originalstimmen der 3D-Animationsserie „Spidey and His Amazing Friends”

Spieldauer: 57 min

Mit den Sprechern
Bastian Korff (Erzähler)
Oliver Szerkus (Peter / Spidey)
Amelie Plaas-Link (Gwen / Ghost-Spider)
Linus Drews (Miles / Spin)
Lucas Wecker (Rhino)
Mik Dankou (Black Panther)
Melinda Rachfahl (Doc Ock)
Dirk Petrick (Der Grüne Kobold)
Clara Drews (Ms. Marvel)
Tante May (Dina Kürten)
Ferner:
Daniela Reidies, Julia Mainusch, Harald Effenberg, Michael Kühl, Lucas Wecker, Amelie Plaas-Link, Naomi Hadad, Emil Graf, Clara Drews, Nico Stank

Doc Ock erschafft mit ihrem Wachstumsserum einen Riesenkraken, der die ganze Stadt zu verwüsten droht. Kaum ist dieses Problem gelöst, nebelt der Grüne Kobold alle Bürger mit Kichergas ein, um sie besser bestehlen zu können. Die Bösewichte schlagen gleich noch einmal zu: Doc Ock will das Muttertagspicknick des Spidey-Teams sabotieren, und Miles muss seine Mutter aus dem Spaßhaus des Grünen Kobolds retten – das natürlich ganz und gar nicht spaßig ist.

Die enthaltenen Abenteuer:

Doc Ocks Superoktopus (Doc Ock’s Super Octopus)
Spidey und seine Gefährten finden heraus, dass Doc Ock einen kleinen Babyoktopus aus dem städtischen Aquarium gefangen hat und einen fiesen Plan verfolgt: Sie will mithilfe eines Wachstumsserums den süßen kleinen Oktopus Squishy riesig werden lassen, um so die Herrschaft über die Stadt zu gewinnen. Spidey und sein Team müssen schnell handeln.

Die Kicher-Attacke (Attack Of The Green Giggles)
Spidey verbringt den Tag mit Tante May im Park, um Fotos zu schießen. Als er merkwürdige Schreie und Geräusche hört, beschließt er nachzusehen und findet heraus, dass der Grüne Kobold wieder einmal sein Unwesen in der Stadt treibt. Er wirft mit Kürbisbomben um sich, die Lachgas enthalten. Dadurch, dass alle Menschen anfangen müssen, zu kichern, hat der Grüne Kobold die Möglichkeit, sie auszurauben. Spidey bekommt Hilfe von Ms Marvel und zusammen versuchen sie, den Grünen Kobold aufzuhalten.

Chaos am Muttertag (Mother’s Day Mayhem)
Es ist Muttertag und Gwen, Miles und Peter freuen sich auf einen Tag im Park beim Muttertagspicknick mit ihren Müttern und Tante May, doch Doc Ock macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sie hat vor, das Picknick buchstäblich unter Wasser zu setzen.

Das nicht so spaßige Spaßhaus (Not-So-Fun House)
Miles verbringt den Tag mit seinen Freunden und seiner Mutter Rio auf dem Jahrmarkt. Er hat allerdings große Schwierigkeiten, sich zu entscheiden, welches Fahrgeschäft er zuerst besuchen will. Bevor er jedoch eine Entscheidung treffen kann, taucht der Grüne Kobold auf und zwingt, das Spidey-Team dazu, ihn im Spaßhaus hinterherzujagen.

Zum Konzept der Serie: https://blog.montyarnold.com/2022/06/02/wie-viel-spider-man-ist-in-spidey/

– Hörspielbearbeitung: Monty Arnold (Kiddinx)