„Warenhaus Liebe oder Liebe im Zeitalter der unendlichen Möglichkeiten“

„Warenhaus Liebe oder Liebe im Zeitalter der unendlichen Möglichkeiten“

„Warenhaus Liebe oder Liebe im Zeitalter der unendlichen Möglichkeiten“
Radiofeature von Elise Landschek, NDR
Mit Gedichten von Nora Gomringer und Judith Holzer

Technische Realisation: Tobias Falke und Angelika Körber
Regie: Martin Zylka
Redaktion: Christiane Glas

Mit den Stimmen von:
Monty Arnold
Anne Müller
Hans Löw
Beate Rysopp
Mirco Kreibich
Viktor Hacker

Noch nie war es so einfach wie heute, so scheint es zunächst, den passenden Partner, das echte Gefühl, das richtige (Liebes-)Leben zu finden. Weder strenge Moralvorstellungen, Klassenunterschiede oder festgezurrte Frauen- oder Männerrollen behindern uns in der westlich geprägten Welt daran, unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Doch sind wir mitnichten glücklicher als wesentlich weniger „befreite“ Generationen vor uns. Wir verzweifeln an eben dieser Freiheit, der buchstäblichen Grenzenlosigkeit.
Das Feature geht diesem Widerspruch nach.

– Rolle: Sprecher